Ablauf eines Hundeshootings 

Ein Shooting bei mir soll ganz entspannt ablaufen, darum nehme ich mir ausreichend Zeit dafür. Ich lege viel Wert darauf, dass sich die Tiere als auch die Menschen bei mir wohlfühlen. 


Vorbesprechung

 

Vor dem Shooting besprechen wir deine Vorstellungen und Wünsche der Bildgestaltung und die Besonderheiten deines Hundes. 

Erzähle mir ein bisschen was über deinen Hund und seine Lieblingsbeschäftigungen oder wichtige Informationen auf die geachtet werden muss (z.B. starker Jagdtrieb, leicht ablenkbar, ängstlich oder nicht so gut verträglich mit anderen Tieren…)

 Wir suchen dann gemeinsam die passende Location und einen Termin aus.

Zur Unterstützung gibt es auch die Möglichkeit während dem Shooting von einer Hundetrainerin begleitet zu werden.
Nähere Infos hier.

Beim Shooting

 

Um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, gestalte ich das Shooting wie einen gemeinsamen Spaziergang bei dem wir immer wieder Halt machen an geeigneten Stellen, an denen ich dann deinen Hund fotografiere. Natürlich sind auch gemeinsame Bilder möglich.

 

Dein Hund muss für ein Shooting keine besonderen Tricks können und auch wenn es mit dem Grundgehorsam nicht ganz so hinhaut, ist dies auch kein Problem. Man sollte nur ein wenig mehr Zeit einplanen.

Sollte dein Hund nicht ableinbar sein, können wir eine dünne Leine (wird von mir bereitgestellt) zum Sichern verwenden, die ich dann bei der Bearbeitung retuschiere. 

Nach dem Shooting

 

Du erhältst von mir einen Link per Mail zu einer privaten Galerie mit den vorsortieren und unbearbeiteten Fotos, in welcher du dir deine Lieblingsfotos aussuchen kannst. Gerne schlage ich dir auch meine Favoriten vor um die Entscheidung zu erleichtern. 

Nach der Auswahl werden die Bilder von mir fertig bearbeitet. Du kannst mir auch gerne noch besondere Wünsche zur Bearbeitung mitteilen. 

Die fertig bearbeiteten Bilder stehen danach zum Download via gesendeten Link bereit. Du erhältst die Fotos digital einmal in voller Auflösung ohne Logo (für private Abzüge) und einmal weboptimiert mit Logo. Bitte beachte die allgemeinen Bildrechte – Nutzungsrechte siehe unten. Ab 2021 wird es auch die Option geben, zusätzlich auch Abzüge in einem Format von 00 x 00 mm zu bekommen. 
Weitere Informationen folgen noch.

Bildrechte - Nutzungsrechte:  

 

Fotos dürfen ausschließlich mit dem Wasserzeichen in sozialen Netzwerken, Homepage usw. gezeigt werden.
Eine Bearbeitung der Bilder ist nicht gestattet.
Eine kommerzielle Nutzung ist nur auf Anfrage möglich!

Das Urheberrecht der Bilder verbleibt beim Fotografen.

 

Die Weitergabe an Dritte, Gewinnspielteilnahme und die kommerzielle Nutzung der Bilder sind nur nach Absprache und mit einem zusätzlichen Honorar erlaubt.